Blau und weiß, wie lieb ich dich! - oder: Wie alles begann:

 
Nachdem einige von uns schon Erfahrung in anderen Fanclubs (in Weimar bzw. Hille) gesammelt hatten, dachten wir uns: das können wir in Göttingen auch, vielleicht sogar besser.

Am 27. April 2007 trafen sich 15 "Schalker" aus Südniedersachsen um einen Fanclub zu gründen. Das Treffen fand bei Jörg in Elliehausen statt. Es wurde eine Satzung vorgestellt, die nach ein paar Änderungen auch für alle akzeptabel war. Nach der Wahl eines Vorstandes erklärte der 1. Vorsitzende Jörg den Fanclub "Göttinger Knappen" für gegründet.

Die Gründungsmitglieder waren: Jörg & Alexandra, Sebastian & Kathrin, Björn, Christoph, Roland, die beiden Joachims, Martin & Florian, Peter, Axel, Antje und Matthias.

Am aktivsten sind wir natürlich beim Besuch diverser Heim- und Auswärtsspiele unseres S04. Hier machen wir vor Grenzen nicht halt, auch ins europäische Ausland haben wir schon einige Touren unternommen. Regelmäßige Sommer- und Weihnachtsfeiern runden das immer fröhliche (und manchmal auch feuchte) Miteinander ab.

Inzwischen zählt der Fanclub weit über 100 Mitglieder. Unser jüngstes Mitglied ist im August 2017 geboren, der Senior ist Jahrgang 1941.

Die meisten von uns kommen natürlich aus der Gegend um Nordhessen und Südniedersachsen. Unsere "auswärtigen" Standorte seien hier aber auch erwähnt: Die Knappen sind auch in Berlin, Dormagen, Düsseldorf, Gladbeck, Hof, Köln, Minden und Stuttgart vertreten. Unseren nördlichen Außenposten besetzen wir in Schönberg an der Ostsee, im Süden sind wir in Bad Kohlgrub vertreten. Manche zählen hier auch das Eichsfeld dazu ;-)

Ach ja, an besagtem Tag fand auch ein Bundesligaspiel gegen Bochum statt. Ist ja jetzt auch egal, wie das ausging....
Share by: